Alexander Borgs

CSCS, TSAC-F

Alexander Borgs ist Strength & Conditioning Coach und ehemaliger NCAA Division I American Football-Spieler (University of Wyoming, USA, 2011-14). Seine Arbeit als Coach ist maßgeblich von seiner Zeit im Sport und im Tactical Strength & Conditioning geprägt, sowie von Coachingerfahrung in den Bereichen American Football, Basketball, CrossFit, Personal Training und dem alltäglichen menschlichen Miteinander und Füreinander. Alexander hält einen Master of Science in Strength, ist NSCA Certified Strength & Conditioning Specialist (CSCS) und Tactical Strength & Conditioning Facilitator (TSAC-F). Alexander ist motiviert und engagiert S&C Praxis und Theorie in Deutschland zu etablieren und voranzutreiben. Er freut sich auf eine Zusammenarbeit mit Experten und Fachleuten im Schul-, Gesundheitswesen, dem Breiten-, Leistungs- und Spitzensport, aber ganz besonders den taktischen Einsatzkräften (Polizei, Militär und Rettungskräfte), um Menschen in, und berührt von, diesen Bereichen bestmöglich dienen zu können. Derzeit assistiert Alexander im Projekt NSCA Global Chapter Germany und im Rahmen der 1. Deutschen Strength & Conditioning Online-Konferenz, am 4. & 5. Dezember 2021.

Thema

Micro Strength & Conditioning: Ein Trainingskonzept basierend auf der minimalen effektiven Trainingsdosis, um Kraft – für Gesundheit, Langlebigkeit, Leistungsfähigkeit und Verletzungsresilienz – aufzubauen, zu erhalten, um Bewegung wiederherzustellen oder zunächst zu initiieren. Tactical Strength & Conditioning in Deutschland – Militär, Polizei, Rettungskräfte – warum unsere taktischen Athleten und Populationen so trainiert und behandelt werden sollten, wie Spitzensportler. Food for thought: Evidence-Based Practice

Mehr Referenten

Dennis Wellm

Dennis Wellm

ZUM REFERENTEN
Jan Wilke
Dr.

Jan Wilke

ZUM REFERENTEN
Lutz Graumann
Dr.

Lutz Graumann

ZUM REFERENTEN
Martin Zawieja

Martin Zawieja

ehem. Athlet, Langhantelexperte
ZUM REFERENTEN
Dennis Sandig

Dennis Sandig

ZUM REFERENTEN
G. Gregory Haff

G. Gregory Haff

Ph.D. C.S.C.S._D, FNSCA
ZUM REFERENTEN
Mehr Referenten

MEMBERSHIP

Anmeldung zum Newletter und Information zu Conference
Hiermit akzeptiere ich die Dateschutzerklärung der NSCA GC Germany
DAnke für deine Anmeldung!

Hallo liebe Teilnehmer*innen der 1. Deutschen Strength & Conditioning Online Conference,
Nun ist es endlich so weit! Hier sind die Links, über die ihr Zugang zur Konferenz bekommt:

Tag 1 – Samstag, 04. Dezember: https://youtu.be/RvbIqq_hvKA
Tag 2 – Sonntag, 05. Dezember: https://youtu.be/elLjgt0uZ4U

Ihr könnt euch ab 08:30 Uhr MEZ einloggen. Beginn der Konferenz ist um 09:00 Uhr MEZ.

Falls es Probleme geben sollte, bitte schreibt an office@nsca.de und
wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wir können es kaum erwarten, wünschen euch vorab schon mal viel Spaß und freuen uns euch dort (wenn auch nur virtuell) begrüßen zu dürfen.Bis Samstag, euer NSCA Germany Team

UPPS! ES ES ETWAS SCHIEFGELAUFEN. BITTE VERSUCH ES NOCH EINMAL!