Daniel Kadlec

Doktorand Sportwissenschaft und Biomechanik, Athletiktrainer

Daniel Kadlec ist derzeit Doktorand an der Edith Cowan University in Perth, Australien, im Bereich Sportwissenschaft und Biomechanik und arbeitet dort als Athletiktrainer für Claremont WFC. Davor war er 7 Jahre bei Plus D Sports in Solingen und am OSP Rheinland als Athletiktrainer aktiv und betreute unter anderem Profisportler aus dem Handball, Judo und Rugby. Daniel hat Sportwissenschaften an der Sporthochschule Köln studiert und absolvierte ein Masterstudium in England an der St. Mary’s University in Strength and Conditioning. Zusätzlich ist Daniel zertifizierter Sportphysiotherapeut durch die spt-education und hebt je 6 Platten.

Thema

Untouchable - Agilitätstraining zwischen Hoffnung und Realität

Richtungswechsel sind eine essentieller Komponente in den meisten Teamsportarten, können aber zeitgleich ein bedeutendes Verletzungspotential darstellen. Trotz dieses Wissen und umfassender Forschung in diesem Gebiet sind die Verletztungszahlen nicht rückläufig. Bedingt durch die multimodale Wechselwirkung zwischen physischen, koordinativen und visuell-kognitiven Fähigkeiten ist die Quantifizierung von potentiell leistungslimitierenden Eigenschaften nur theoretisch möglich, was demnach Aussagen über Trainingsempfehlungen bedeutend erschwert. Trotz dieser hohen Ungewissheit werden In diesem Vortrag die Schwachstellen von häufig genutzten Tests verdeutlich und praxisrelevante Alternativen aufgezeigt sowie Trainingsempfehlungen vorgestellt um Athleten auf Wettkampfbelastungen vorzubereiten.

Mehr Referenten

Dennis Wellm

Dennis Wellm

ZUM REFERENTEN
Jan Wilke
Dr.

Jan Wilke

ZUM REFERENTEN
Lutz Graumann
Dr.

Lutz Graumann

ZUM REFERENTEN
Martin Zawieja

Martin Zawieja

ehem. Athlet, Langhantelexperte
ZUM REFERENTEN
Dennis Sandig

Dennis Sandig

ZUM REFERENTEN
G. Gregory Haff

G. Gregory Haff

Ph.D. C.S.C.S._D, FNSCA
ZUM REFERENTEN
Mehr Referenten

MEMBERSHIP

Anmeldung zum Newletter und Information zu Conference
Hiermit akzeptiere ich die Dateschutzerklärung der NSCA GC Germany
DAnke für deine Anmeldung!

Hallo liebe Teilnehmer*innen der 1. Deutschen Strength & Conditioning Online Conference,
Nun ist es endlich so weit! Hier sind die Links, über die ihr Zugang zur Konferenz bekommt:

Tag 1 – Samstag, 04. Dezember: https://youtu.be/RvbIqq_hvKA
Tag 2 – Sonntag, 05. Dezember: https://youtu.be/elLjgt0uZ4U

Ihr könnt euch ab 08:30 Uhr MEZ einloggen. Beginn der Konferenz ist um 09:00 Uhr MEZ.

Falls es Probleme geben sollte, bitte schreibt an office@nsca.de und
wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wir können es kaum erwarten, wünschen euch vorab schon mal viel Spaß und freuen uns euch dort (wenn auch nur virtuell) begrüßen zu dürfen.Bis Samstag, euer NSCA Germany Team

UPPS! ES ES ETWAS SCHIEFGELAUFEN. BITTE VERSUCH ES NOCH EINMAL!