Prof. Dr.

Stephan Geisler

Prof. Dr. Stephan Geisler ist ein deutscher Sportwissenschaftler und Professor für Fitness und Gesundheit an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Dort entwickelte er unter anderem den BA-Studiengang „Fitnesswissenschaft“ und den MA-Studiengang „Trainingswissenschaft und Sporternährung“. Er ist zudem Lehrbeauftragter Dozent an der Deutschen Sporthochschule in Köln und entwickelte dort unter anderem die Weiterbildung „Athletiktrainer“. Er ist Autor und Reviewer diverser internationaler Publikationen und widmet sich vor allem der Professionalisierung der Fitness- und Athletik-Szene. Seine Leidenschaft und seine Forschungsschwerpunkte liegen im Krafttraining und dem Olympischen Gewichtheben.

Thema

Die Entwicklung des Athletiktrainings und die Rolle der NSCA in Deutschland

Durch einen kleinen Einblick in die Historie des Athletiktrainings bzw. des Kraft- und Konditionstrainings versuchen wir auf die Bedeutung und künftige Rolle der NSCA-Germany hinzuweisen. Verknüpfungen zu Kooperationspartnern und Chancen für die Athletik-Szene in Deutschland stehen auf der Agenda und werden in diesem Kurzvortrag diskutiert.

Mehr Referenten

Dennis Wellm

Dennis Wellm

ZUM REFERENTEN
Jan Wilke
Dr.

Jan Wilke

ZUM REFERENTEN
Lutz Graumann
Dr.

Lutz Graumann

ZUM REFERENTEN
Martin Zawieja

Martin Zawieja

ehem. Athlet, Langhantelexperte
ZUM REFERENTEN
Dennis Sandig

Dennis Sandig

ZUM REFERENTEN
G. Gregory Haff

G. Gregory Haff

Ph.D. C.S.C.S._D, FNSCA
ZUM REFERENTEN
Mehr Referenten

Registration

sign up for our newsletter and further informations to the conference
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung der NSCA GC Germany / I hereby accept the data protection declaration of the NSCA GC Germany
Danke das du dich registriert hast.
UPPS! ES ES ETWAS SCHIEFGELAUFEN. BITTE VERSUCH ES NOCH EINMAL!