Prof. Dr.

Stephan Geisler

Prof. Dr. Stephan Geisler ist ein deutscher Sportwissenschaftler und Professor für Fitness und Gesundheit an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Dort entwickelte er unter anderem den BA-Studiengang „Fitnesswissenschaft“ und den MA-Studiengang „Trainingswissenschaft und Sporternährung“. Er ist zudem Lehrbeauftragter Dozent an der Deutschen Sporthochschule in Köln und entwickelte dort unter anderem die Weiterbildung „Athletiktrainer“. Er ist Autor und Reviewer diverser internationaler Publikationen und widmet sich vor allem der Professionalisierung der Fitness- und Athletik-Szene. Seine Leidenschaft und seine Forschungsschwerpunkte liegen im Krafttraining und dem Olympischen Gewichtheben.

Thema

Die Entwicklung des Athletiktrainings und die Rolle der NSCA in Deutschland

Durch einen kleinen Einblick in die Historie des Athletiktrainings bzw. des Kraft- und Konditionstrainings versuchen wir auf die Bedeutung und künftige Rolle der NSCA-Germany hinzuweisen. Verknüpfungen zu Kooperationspartnern und Chancen für die Athletik-Szene in Deutschland stehen auf der Agenda und werden in diesem Kurzvortrag diskutiert.

Mehr Referenten

Dennis Wellm

Dennis Wellm

ZUM REFERENTEN
Jan Wilke
Dr.

Jan Wilke

ZUM REFERENTEN
Lutz Graumann
Dr.

Lutz Graumann

ZUM REFERENTEN
Martin Zawieja

Martin Zawieja

ehem. Athlet, Langhantelexperte
ZUM REFERENTEN
Dennis Sandig

Dennis Sandig

ZUM REFERENTEN
G. Gregory Haff

G. Gregory Haff

Ph.D. C.S.C.S._D, FNSCA
ZUM REFERENTEN
Mehr Referenten

MEMBERSHIP

Anmeldung zum Newletter und Information zu Conference
Hiermit akzeptiere ich die Dateschutzerklärung der NSCA GC Germany
DAnke für deine Anmeldung!

Hallo liebe Teilnehmer*innen der 1. Deutschen Strength & Conditioning Online Conference,
Nun ist es endlich so weit! Hier sind die Links, über die ihr Zugang zur Konferenz bekommt:

Tag 1 – Samstag, 04. Dezember: https://youtu.be/RvbIqq_hvKA
Tag 2 – Sonntag, 05. Dezember: https://youtu.be/elLjgt0uZ4U

Ihr könnt euch ab 08:30 Uhr MEZ einloggen. Beginn der Konferenz ist um 09:00 Uhr MEZ.

Falls es Probleme geben sollte, bitte schreibt an office@nsca.de und
wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wir können es kaum erwarten, wünschen euch vorab schon mal viel Spaß und freuen uns euch dort (wenn auch nur virtuell) begrüßen zu dürfen.Bis Samstag, euer NSCA Germany Team

UPPS! ES ES ETWAS SCHIEFGELAUFEN. BITTE VERSUCH ES NOCH EINMAL!