Thorsten Ribbecke

Als Trainer arbeitete der Diplom-Sportwissenschaftler zehn Jahre als hauptamtlicher Leichtathletiktrainer beim TSV Bayer Dormagen. Acht Jahre lang betreute er als Athletiktrainer Teams aus der Handballbundesliga. Darunter die Vereine TSV Dormagen, DHC Rheinland und HSG Wetzlar. Die letzten vier Jahre bereitete er einer Karatekämpferin auf die olympischen Spiele vor. Thorsten Ribbecke besitzt die A-Trainer-Lizenz Leichtathletik und schloss 2010 seinen Diplomtrainerstudiengang an der Trainerakademie Köln des DOSB erfolgreich ab. Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Referent an der Trainerakademie Köln des DOSB und verantwortlich für die DOSB Athletiktrainerausbildung. Das Portrait findest Du im Anhang.

Thema

Kompetenzabgrenzung des Athletiktrainings

Im modernen Setting eines Athletiktrainings gilt es als Team zu funktionieren. Nicht selten besteht der Staff aus Physiotherapeut, Rehatrainer, Arzt, Co-Trainer oder weiteren Experten wie Psychologen oder Ökotrophologen. In wieweit grenzt sich der Athletiktrainer von diesen Professionen ab? Wo beginnen und wo enden seine Kompetenzen? Diese Fragen beantwortet dieser Vortrag. Kurzvita

Mehr Referenten

Dennis Wellm

Dennis Wellm

ZUM REFERENTEN
Jan Wilke
Dr.

Jan Wilke

ZUM REFERENTEN
Lutz Graumann
Dr.

Lutz Graumann

ZUM REFERENTEN
Martin Zawieja

Martin Zawieja

ehem. Athlet, Langhantelexperte
ZUM REFERENTEN
Dennis Sandig

Dennis Sandig

ZUM REFERENTEN
G. Gregory Haff

G. Gregory Haff

Ph.D. C.S.C.S._D, FNSCA
ZUM REFERENTEN
Mehr Referenten

MEMBERSHIP

Anmeldung zum Newletter und Information zu Conference
Hiermit akzeptiere ich die Dateschutzerklärung der NSCA GC Germany
DAnke für deine Anmeldung!

Hallo liebe Teilnehmer*innen der 1. Deutschen Strength & Conditioning Online Conference,
Nun ist es endlich so weit! Hier sind die Links, über die ihr Zugang zur Konferenz bekommt:

Tag 1 – Samstag, 04. Dezember: https://youtu.be/RvbIqq_hvKA
Tag 2 – Sonntag, 05. Dezember: https://youtu.be/elLjgt0uZ4U

Ihr könnt euch ab 08:30 Uhr MEZ einloggen. Beginn der Konferenz ist um 09:00 Uhr MEZ.

Falls es Probleme geben sollte, bitte schreibt an office@nsca.de und
wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
Wir können es kaum erwarten, wünschen euch vorab schon mal viel Spaß und freuen uns euch dort (wenn auch nur virtuell) begrüßen zu dürfen.Bis Samstag, euer NSCA Germany Team

UPPS! ES ES ETWAS SCHIEFGELAUFEN. BITTE VERSUCH ES NOCH EINMAL!